14.06.2024
25. Fahrradrallye am 15. Juni in Vieselbach

Radeln für einen guten Zweck
Sponsoren und Helfer werden gesucht

Die 25. Fahrrad-Rallye der Kirchengemeinde Vieselbach startet am 15. Juni 2024 um 13.00 Uhr in Wallichen. Die Route führt über den Fahrradweg zwischen Vieselbach und Azmannsdorf nach Linderbach. Über Mönchenholzhausen und Hochstedt geht es dann zurück nach Vieselbach. Ankunft ist dort gegen 14.30 Uhr. Rund um die Kirche lädt die Kirchgemeinde gegen 15.00 Uhr zum Gemeindefest ein, das mit einer Andacht unter freiem Himmel, die Superintendent Henrich Herbst aus Weimar hält, beginnt.

Es gibt Kaffee, Kuchen, Bratwürste, Getränke und Angebote für die Jüngsten. Nachmittags werden die Kinder- und Jugendtanzgruppen des SV 1899 Vieselbach e.V. erwartet. Am Abend lädt die Gemeinde mit der Band Sunny Side Up mit Livemusik zum Tanzen. Die Line-Dance-Gruppe des SV1899 wird um 19.00 Uhr auftreten.

Die Kirchengemeinde sucht zum 25- jährigen Jubiläum der Vieselbacher Fahrrad-Rallye Radfahrer, die bereits beim ersten Mal dabei waren. Außerdem sucht sie diejenige, die am häufigsten teilgenommen haben. Als Nachweis zählt das entsprechende T-Shirt. Bitte mitbringen. Auch aussagekräftige Fotos werden als Nachweis anerkannt. Die Sieger erhalten einen Preis.

Die Sponsorengelder und Erlöse sind in diesem Jahr für die Renovierung des Gemeinderaumes im Pfarrhaus Vieselbach und die Wiederherstellung der Pfarrgartenmauer bestimmt.

Das Anliegen der Fahrradrallye wird von Firmen und Privatpersonen aus Vieselbach, Erfurt und Umgebung durch Geldspenden oder Sachleistungen unterstützt. Als Dankeschön tragen die Fahrer die Logos der Firmen oder Privatpersonen auf ihren Shirts. Ein T-Shirt „kostet“ 60 Euro. Sponsoren und Radfahrer melden sich bei Pfarrer Ulrich Hayner (Tel: 036203 -50055) oder bei Dagmar Lange (036203-51404).

Nachfragen und Informationen bei: Pfarrer Ulrich Hayner, Kreuzkirchgasse 13, 99098 Erfurt-Vieselbach, Tel: 036203 - 50055, E-Mail: info@kirchspiel-vieselbach.de

Unterstützt wird diese Veranstaltung der Kirchgemeinde Vieselbach-Wallichen u.a. von dem Kinder- und Jungendförderverein, der Stiftung Zukunft Vieselbach und vom Verein Freundeskreis Kirchenmusik im Kirchspiel Vieselbach e.V.