26.09.2024
Abschied für Pfarrerin Krapp

Am Samstag, 28. September um 15:00 Uhr wird im Evangelischen Gemeindezentrum Paul Schneider in Weimar West Pfarrerin Karin Krapp in einem festlichen Gottesdienst durch Superintendent Henrich Herbst aus ihrem Dienst verabschiedet.

Pfarrerin Krapp kam 2003 in unsere Region und trat eine für Vertretungsdienste in Ramsla und im Kirchenkreis Weimar an. Seit 2006 hat sie die Pfarrstelle Weimar West zunächst in Stellenteilung mit Pfarrer Andreas Neumann inne. Nach dem Ausscheiden von Pfarrer Neumann aus dem Dienst im Kirchenkreis Weimar hat sie die Pfarrstelle alleine betreut. Neben ihrer Tätigkeit in Weimar West, Gaberndorf, Tröbsdorf und Daasdorf legte Pfarrerin Krapp einen Schwerpunkt in die Arbeit unseres Kirchenkreises mit Frauen und in der Weltgebetstagsarbeit.

„Ich danke Pfarrerin Krapp für 19 Jahre Dienst in unserer Region und wünsche ihr für ihre Zukunft Glück und Segen.“, sagt Superintendent Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 58 40