04.06.2024
Sommeredition der Wohnzimmerkirche

Zum dritten Mal in diesem Jahr lädt die Evangelische Kirchengemeinde am Freitag, den 07.06. zur Wohnzimmerkirche ein

erstmalig open air: Um 20 Uhr beginnt der Abend im Innenhof des Wittumspalais. Passend zum Ort lautet das Thema dieses besonderen Gottesdienst-Formats „Zeit-Reisen“. „Wir werden danach fragen, wie Vergangenheit und Zukunft unsere Gegenwart beeinflussen, welche Rolle die Zeit für uns spielt, was Gott mit der Zeit zu tun hat und wofür es Zeit ist“, sagt Pfarrerin Teresa Tenbergen. „Und natürlich wird auch diesmal Gelegenheit sein, miteinander im Gespräch zu sein und bei wunderbarer Musik und in guter Atmosphäre Gott im Leben zu suchen.“ Die Wohnzimmerkirche findet an sechs Abenden im Jahr an unterschiedlichen Orten in Weimar statt. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Kirchengemeinde.