30.05.2014
Start des „GEMEINDE PLUS“ Projektes der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Weimar

Am 1. Juni startet „GEMEINDE PLUS“. Dieses Projekt der evangelisch- lutherischen Kirchgemeinde Weimar möchte vielbeschäftigten Menschen ein zeitlich begrenztes soziales Ehrenamt ermöglichen. „GEMEINDE PLUS“ wendet sich an Menschen, die aufgrund ihrer Familien- und Arbeitssituation wenig Zeit haben, aber an einem Ehrenamt in einer sozialen Einrichtung von Weimar einmalig oder für eine begrenzte Zeit tätig sein wollen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen sozialen Einrichtungen, z.B. dem Diakonie Landgut Holzdorf, der SozialKontor Weimar, Weimarer Tafel plus, Seniorenpflegeheim Sophienhaus, Kreisstelle für Diakonie, dem Kinder- und Jugendclub Kramixxo & Waggong, der Sozialberatung im Flüchtlingswohnheim Weimar, der Ehrenamtsagentur der Bürgerstiftung Weimar und der evangelisch- lutherischen Kirchgemeinde Weimar entstand ein Flyer, der über Kontakte und Betätigungsfelder informiert.

„Das Schönste wäre es wenn „GEMEINDE PLUS“ Menschen erreicht, die ihr soziales Engagement trotz ihrer Vielbeschäftigung wagen würden und somit eine Chance bekommen es zu verwirklichen.“ So Maik Becker, der im Rahmen seines Jakobskirchen-Vikariates dieses Projekt organisiert.

Rückfragen und Kontakt: Vikar Maik Becker 0173 35 77 607 (becker@ek-weimar.de)