19.01.2017
„Viva la Reformation“ – Kirchenkabarett in der Jakobskirche

Kirchenkabarettist und Pfarrer Ingmar Maybach ist am 2. Februar 2017 um 19.30 Uhr in der Jakobskirche Weimar zu Gast. Er präsentiert das Programm „Viva la Reformation“ im Rahmen seiner „Christlich Satirischen Unterhaltung (CSU)“.

Im seinen Programm schlägt der Kirchenkabarettist mit seiner „bundesweiten CSU“ (Christlich Satirische Unterhaltung) geübt eine humoristische Brücke zwischen Politik und Religion - zur Erheiterung und Erbauung der Gemeinde und zu Kirchenfernen und Sympathisanten, zu allen, die zum Reformations-Jubiläum einen neuen Blick auf kirchliches Treiben wagen wollen.
Es geht um die Spuren des Protestantismus in der deutschen Politik. Es gibt „Reformation zum Selbermachen“, eine Analyse der konfessionellen Aspekte der Eurokrise, sowie eine aktuelle Betrachtung der „Radikalen“ in der Kirche.
Zum großen Jubiläumsjahr wird die bundesweite CSU durch „die fabelhaften Wartburg-Brothers“ verstärkt.
Das Beste und das Neuste von der bundesweiten CSU zum Thema Reformation, musikkabarettistisch aufbereitet mit Band und Kirchenorgel – mit Paul Gerhardt und Johann Sebastian Bach. Ganz großes Kirchenkabarett mit richtig Musik!
Weitere Informationen: www.pfarrer-maybach.de
Der Eintritt kostet 20,- € / Karte. Karten erhält man im Kirchladen Weimar und an der Abendkasse.
Für Rückfragen: André Poppowitsch, Tel.: 03643-903171 E-Mail: andre.poppowitsch@kirchenkreis-weimar.de