30.08.2024
Abschied für Pfarrer Bräutigam in Kerspleben

Am Samstag, 31.8. wird in einem festlichen Gottesdienst um 14 Uhr in der Kersplebener Kirche Pfarrer Arndt Bräutigam durch Superintendent Henrich Herbst verabschiedet.

Pfarrer Bräutigam, der seit 2006 die Pfarrstelle Kerspleben versieht, wechselt zum 1. September in die Pfarrstelle Kranichfeld. Er absolvierte an der Weimarer Kreuzkirche sein Vikariat und betreute zunächst die Pfarrstelle Tonndorf. Nachdem diese eingezogen wurde, wechselte er nach Kerspleben. Mit Kerspleben begleitete er zuerst die Orte Kerspleben, Kleinmölsen, Ollendorf und Töttleben. Später wurde die Pfarrstelle um die Gemeinden Ramsla, Ballstedt, Schwerstedt, Hottelstedt, Ottmannshausen und Stedten erweitert.

Die Kersplebener Pfarrstelle soll im September durch den Kreiskirchenrat zur Ausschreibung freigegeben werden.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 58 40