30.08.2024
Kirchenchortreffen in Vieselbach

70 Sängerinnen und Sänger aus den Kirchengemeinden des Kirchenkreises Weimar kommen am 1. September zu dem alle zwei Jahre stattfindenden Kirchenchortreffen in Vieselbach zusammen.

Der Chortag beginnt mit einem gemeinsamen Singen und Proben der Chöre. Anschließend laden die Vieselbacher zu einem Imbiss und an eine Kaffeetafel ein. Der festlich musikalische Gottesdienst um 16:30 Uhr in der schönen Vieselbacher Kirche schließt das Kirchenchortreffen ab. Die Predigt hält Superintendent Herbst.

Die musikalische Leitung des Gottesdienstes und des anschließenden Programmes hat das Team der Kantorinnen und Kantoren des Kirchenkreises Weimar übernommen. Die Sauer-Walcker-Orgel spielt Kantorin Andrea Malzahn.

„Die Kirchenchöre sind ein evangelisches Markenzeichen und vielerorts das Rückgrat der Kirchengemeinde. Für mich ist das Kirchenchortreffen eine gute Gelegenheit, allen Sängerinnen und Sänger für ihren großen Einsatz zu danken“, sagt Superintendent Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 58 40