25.07.2024
Festgottesdienst zur Amtseinführung von Pfarrerin Dr. Esther-Maria Wedler in Kerspleben

Am kommenden Sonntag, dem 28.7. wird um 14.00 Uhr in der Kersplebener Kirche Pfarrerin Dr. Esther-Maria Wedler durch Superintendent Henrich Herbst in die erste Kreispfarrstelle für Vertretungs- und Entlastungsdienste im Kirchenkreis Weimar eingeführt. Ihr erster Einsatz wird in der Nordregion des Kirchenkreises Weimar sein.

Pfarrerin Dr. Wedler hatte zuletzt eine Beauftragung im Pfarrdienst des Kirchenkreises Apolda-Buttstädt und war zuvor Pfarrerin der Studierendengemeinde in Weimar, sowie persönliche Referentin der Regionalbischöfe.

„Mit der Einrichtung der Kreispfarrstelle für Vertretungs- und Entlastungsdienste verfolgen wir ein neues Konzept, mit dem wir Gemeinden unterstützen wollen, deren Pfarrstelle unbesetzt ist. Ich bin sehr froh, dass wir Pfarrerin Dr. Wedler für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Superintendent Henrich Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 58 40