25.07.2024
Konzert zu Bachs Todestag beim Weimarer Orgelsommer 2024

Am Sonntag, den 28. Juli um 18 Uhr ist mit Thomas Dahl einer der Kantoren der Hamburger Hauptkirchen zu Gast beim Weimarer Orgelsommer in der Herderkirche. In seinem Programm widmet er sich ausschließlich der Musik Johann Sebastian Bachs, dessen Todestag sich am Sonntag zum 274. Mal jährt.

Thomas Dahl studierte Kirchenmusik, Komposition, Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Orgel-Konzertfach in Hamburg, Stuttgart, Paris und Chicago. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe in ganz Europa. Als Kantor und Organist an der Hamburger Hauptkirche St. Petri obliegt ihm neben der Verantwortung für ein umfangreiches liturgisches und konzertantes Musikprogramm auch die Leitung des Hamburger Bachchores und des Collegium Musicum St. Petri.

Karten zu 10 € (erm. 6 €) sind für beide Konzerte an der Abendkasse oder tagsüber in der offenen Herderkirche erhältlich.