23.08.2024
Orgelsommer mit Peter Kofler

Mit Peter Kofler ist am kommenden Sonntag, 25. August um 18 Uhr einer der aktuell wichtigsten Bachinterpreten beim Orgelsommer zu Gast. Seine gerade vollendete Gesamtaufnahme des Orgelwerks von Johann Sebastian Bach wurde von der britischen Musikzeitschrift „Gramophone“ mit dem „Editor’s Choice“ ausgezeichnet.

Der in Bozen geborene Peter Kofler lebt und arbeitet in München, als Organist an der Jesuitenkirche St. Michael, sowie als Dozent an der Hochschule für Musik und Theater München. Eine große Diskographie, sowie eine umfassende Konzerttätigkeit als Kammermusikpartner und Solist in den großen Kirchen und Konzertsälen weltweit dokumentieren seinen künstlerischen Stellenwert.

Auf dem Programm in Weimar stehen Werke von Couperin, Bach, Mendelssohn, Saint-Saens und Widor.

Karten zu 10 € (erm. 6 €) sind für beide Konzerte an der Abendkasse oder tagsüber in der offenen Herderkirche erhältlich.